Trauung im Freien

Die Hochzeit mit den Gästen draußen feiern

Ihr wollt eure Freie Trauung draußen feiern?

Eine Hochzeit im Freien ist wirklich wunderschön! Die meisten Hochzeitslocations haben tolle Gärten oder eine lauschige Ecke, in der wir eure Freie Trauung feiern können. Unter eurem Traubogen erzähle ich als euer Trauredner die Geschichte eurer Liebe und eures gemeinsamen Lebens. Ihr und eure Herzensmenschen können es sich während der Hochzeitszeremonie auf Stühlen gemütlich machen und diesen einmaligen Tag in vollen Zügen genießen.

Auch Traurituale können in eine Trauzeremonie unter freiem Himmel sehr gut eingebunden werden. Wenn ihr in den Hochzeitsritualen schmökern wollt, schaut doch mal hier vorbei.

Bestuhlung für eine Hochzeit im Freien, im Hintergrund Bäume und ein See
Brautpaar feiert seine freie Trauung draußen, traubogen und See im Hintergrund

Freie Trauung draußen - eine natürliche Kulisse

Ein kleines Wäldchen im Hintergrund, euer Traubogen überschattet von einer alten Weide und der Duft der Blumen in der Luft!? Wenn das nach eurer Traumhochzeit klingt, dann lasst uns doch eure freie Trauung ganz einfach draußen feiern. Auch die Dekoration kann stilvoll an die Umgebung angepasst werden. Außerdem werden an der frischen Luft die älteren Gäste auch nicht so schnell müde und die Kinder unter den Hochzeitsgästen können sich schon vorher ein bisschen austoben.

Bei einer Freien Trauung im Freien könnt ihr auch im Anschluss an die Zeremonie wunderschöne Hochzeitsfotos, oder ein kleines Päärchenshooting machen.

Draußen heiraten - und der Regen?

Und das Wetter – Was sollen wir tun, wenn es während unserer Hochzeit regnet?

Keine Sorge: in den 6 Jahren, die ich nun schon als freier Trauredner arbeite, habe ich es tatsächlich selten erlebt, dass es während einer freien Trauung mal regnet. Schließlich feiern die meisten Paare ihre Hochzeit ja in den Sommermonaten. Falls es dochmal regnen sollte, bieten die allermeisten Hochzeitslocations auch Alternativen im Trockenen an. Wir ziehen dann einfach schnell um und feiern eure Freie Trauung drinnen weiter. Das tolle und herzliche Feeling auf einer freien Hochzeit kann so schnell nichts versauen, auch nicht schlechtes Wetter oder eine kleine Husche! 🙂

AUF GEHTS: lasst uns eure Hochzeit gemeinsam draußen unter freiem Himmel feiern.

Brautpaar gibt sich das Ja-Wort bei einer Hochzeit im Freien