Hochzeitsredner Markus Lemke bei einer freien Trauung in Berlin

Euer Hochzeitsreder
für Berlin

Humorvoll. Empathisch. Authentisch.

Meine Faszination für den Beruf des freien Hochzeitsredners habe ich entdeckt, als ich nach zwei Hochzeiten im Freundeskreis den Vergleich zwischen einer kirchlichen Trauung und einer freien Hochzeit miterleben konnte. Die Emotionalität und die Persönlichkeit, die witzigen Anekdoten und die Möglichkeit, eine ganze Hochzeitszeremonie frei nach den individuellen Vorstellungen des Brautpaars gestalten zu können, haben mich seit dem nicht mehr losgelassen.

Meine erste freie Hochzeit war zugleich auch meine emotionalste: Ich habe meine Schwester und ihren Mann getraut, eine Zeremonie, die ich nie vergessen werde. Seitdem finde ich meine Erfüllung darin, in die glücklichen und fröhlichen Gesichter auf einer Hochzeit zu schauen, den Taumel der Gefühle mitzuerleben und meinen Teil zu dem schönsten Tag des Lebens beitragen zu können.

Mein Beruf als freier Hochzeitsredner

Leidenschaft und Profession

Als freier Hochzeitsredner in Berlin kann ich Leidenschaft und Profession verbinden. Kreatives Schreiben, das Präsentieren von Inhalten und Ideen und das freie Sprechen vor Zuhörer*innen hat mich schon immer fasziniert und mir viel Spaß gemacht. Ich liebe es, Feedback in Form von positiven Emotionen zu bekommen, denn wenn ihr glücklich seid, bin ich es auch. Dabei zeichne ich mich durch Authenzität, Empathie und eine gute Portion Humor aus. Ich sehe meine Tätigkeit als Hochzeitsredner nicht als Beruf, sondern als Berufung – und das werdet ihr spüren! 

Party mit Hochzeitsgästen nach einer freien Trauung

Das Leben und die Liebe sollten gefeiert werden!

Mit Stimme, Hingabe und Herz.

Ich bin ein lebenslustiger Mensch, der die Gesellschaft von Freunden & Familie sehr genießt. Unser Leben wird vor allem durch die wunderbaren Menschen, die uns umgeben erst so richtig lebenswert und einmalig schön – da darfs auch gerne mal ein bisschen feucht fröhlich werden. Überlegt euch also lieber zweimal, ob ihr mich noch zum Sektempfang einladen möchtet. Schließlich soll der gute Tropfen ja für alle reichen..

Lachen, Feiern, Staunen

Eine unvergessliche Hochzeit!

Bei meinen freien Hochzeitszeremonien ist es mir besonders wichtig, eine fröhliche, ausgelassene und bissweilen auch emotionale Stimmung zu kreieren. Generell sind meine freien Trauungen aber eher locker, empathisch und witzig. Solltet ihr also wirklich einen Hochzeitsredner für die Tränendrüse suchen, bin ich wahrscheinlich nicht der Richtige für euch. Meiner Philosophie nach sollt ihr gemeinsam mit euren Gästen lachen, genießen, weinen, erleben und das Leben und die Liebe feiern! Dieser Tag ist einmalig und soll noch Wochen, Monate und Jahre lang Gänsehaut hervorrufen und euch ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Dafür steht eine freie Trauung und dafür stehe ich!❤

Brautpaar hält sich bei einer freien trauung an den Händen und lacht
Hochzeitsredner Markus Lemke bei einer freien Trauung